Wer alt wird, kann auch weise werden

Ich finde ja, dass wir einen großen Vorteil haben, wenn die Bevölkerung schrumpft und wir kollektiv alt werden. Ein Bekannter drückte es neulich so aus: »Endlich Vernunft!« Ich sehe noch eine andere Möglichkeit für die Exportweltmeister. Deutschland könnte zur Exportnation für Weisheit, Einsicht und Mitgefühl werden. Mit den verheerenden Erfahrungen aus Holocaust und totalem Krieg […]

Von Henning Matthaei | 0 Kommentare

Ich finde ja, dass wir einen großen Vorteil haben, wenn die Bevölkerung schrumpft und wir kollektiv alt werden. Ein Bekannter drückte es neulich so aus:

»Endlich Vernunft!«

Ich sehe noch eine andere Möglichkeit für die Exportweltmeister. Deutschland könnte zur Exportnation für Weisheit, Einsicht und Mitgefühl werden. Mit den verheerenden Erfahrungen aus Holocaust und totalem Krieg gibt es bereits eine gute Grundlage für wohlüberlegte Zurückhaltung in internationalen Konflikten. Allerdings beginnt die Wandlung vom Erfüller fremder Ansprüche zum eigenmächtigen Visionär in jedem Einzelnen.

Lesenswert dazu: http://www.campbell.kloster-auf-zeit.de

Ist dieser Artikel hilfreich?

Klicken Sie auf Ihre Einschätzung

Durchschnittlich Sterne bei abgegebenen Stimmen

Da Sie diesen Artikel hilfreich finden...

Folgen Sie uns bei Twitter und Facebook

Wir bedauern, dass dieser Artikel für Sie nicht hilfreich war

Lassen Sie uns ihn verbessern!

Kommentare

600
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Adresse

Partnerwerk —
Paarcoaching & Dialogtraining

Wiesenkamp 22 A
(im Walddörfer Therapiezentrum)
22359 Hamburg

040 — 649 41 779
E-Mail senden


Anmeldung



Konto anlegen
Passwort verloren