Partnerwerk

Vertrauen

Zustimmen zum Nicht-Wissen

Wie gewinnt man Vertrauen?

Es muss die Faszination für das Nicht-Wissen sein, die all unsere Anstrengungen fremde Welten kennenzulernen in Gang setzt. Doch warum gelingt es uns nicht, in unseren Beziehungen zu anderen Menschen dem Nicht-Wissen zuzustimmen?

111 Wörter, Lesezeit ca. 0,5 Min.

0
(0)
0 0 vote
Article Rating

Als ein Astronaut nach seiner Rückkehr zur Erde gefragt wurde, ob er im Himmel Gott gesehen hätte,
antwortete er „Ja.“

„Und wie sah Gott aus?“

„Sie ist sehr schwarz.“

Nachdem der Wilde Westen (und ein paar andere unbekannte Gegenden) erforscht war, brauchten die Menschen neue Horizonte.

Was fasziniert uns Menschen so sehr daran, in den Weltraum zu fliegen, wenn es dort doch so dunkel ist? Man kann ja eigentlich gar nichts sehen.

Es muss die Faszination für das Nicht-Wissen sein, die all diese Anstrengungen in Gang setzt. Doch warum gelingt es uns nicht, in unseren Beziehungen zu anderen Menschen dem Nicht-Wissen zuzustimmen?

Das ist meine Definition von Vertrauen: Zustimmen zum Nicht-Wissen.

0 0 vote
Article Rating

Kostenloser Download

Selbstcoachingkurs für Paare „Zeit zu zweit” — 42-Seiten PDF mit Texten und Übungen

Selbstcoachingkurs Zeit zu zweit
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Partnerwerk —

Wiesenkamp 22 A
(im Walddörfer Therapiezentrum)
22359 Hamburg

040 — 649 41 779

Öffnungszeiten: Mo 10 - 18 Uhr
Di - Do 10 - 19 Uhr, Fr 10 - 13 Uhr

E-Mail senden

„Das Partnerwerk begleitet Paare bei der Wiederherstellung funktionierender Kommunikation.”

© 2005 - 2020 Partnerwerk
· Impressum · Datenschutzerklärung · AGB

Konto anlegen
Passwort verloren

Nach oben
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x