Startseite » Über...

Wer ist das Partnerwerk?

Über mich / Über uns

Coach und Trainer Henning Matthaei

Henning Matthaei arbeitet seit 1995 freiberuflich als Coach & Trainer. Immer mit dem Schwerpunkt funktionierende Kommunikation - in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern.

In den neunziger Jahren lag der Schwerpunkt bei Seminaren: Systemische Familienaufstellungen und die Seminarreihe „Der Weg der Männer” gemeinsam mit seinem Freund und Mentor Gregory Campbell.

Ab den 2000er Jahren verlegte er den Arbeitsschwerpunkt auf die individuelle Begleitung seiner Klienten. Es entstanden die Arbeitsgebiete Paarcoaching und Personal/Executive Coaching parallel, weil berufliche und private Kommunikationsstrukturen häufig überraschende Ähnlichkeiten aufweisen. Daher ist ein integrierter Ansatz hilfreich, in dem privates und professionelles Umfeld im Wechsel angeschaut werden.

Zwischen 2005 und 2009 arbeitete Henning Matthaei im Paarcoaching gemeinsam mit seiner Frau. Aus dem Anfang dieser Zeit stammt der Name Partnerwerk. Die Zusammenarbeit war sehr fruchtbar und viele der jetzigen Arbeitsmethoden fußen auf den gemeinsam entwickelten Kommunikationsübungen.

Seit 2019 ist er außerdem als Gründer und Geschäftsführer der Potential Compass GbR tätig, einem Unternehmen, das Potentialanalyseverfahren für Einzelcoachings und Teamentwicklung zur Verfügung stellt. Die Potentialanalysen werden auch im eigenen Coaching zur Anwendung gebracht.

Login-Widget