eMagazin „Gelassenheit im Alltag”

Über Partnerschaft, Identität und Dialog.

Seit 2005 veröffentliche ich hier Artikel für Männer und Frauen zu Themen der Kommunikation in der Beziehung. Wir behandeln Ehekrisen und Eheprobleme ebenso wie zusätzliche Herausforderungen wie Burnout und Midlife-Krisen.

Die Artikel sollen Ihnen dabei helfen eine glückliche Ehe mit mehr Gelassenheit zu führen. Ein Schwerpunkt meiner Paararbeit liegt bei der Berücksichtigung der Situation für Kinder und Familie. Eine Sammlung von Checklisten rundet das Ganze ab.

Über Traditionen

Gustav Mahler (gefunden bei Klarinetten-Foag)

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.

Wo fängt das Universum an?

Ein Neunjähriger

Mama, eine Frage die mich wirklich beschäftigt: Wo fängt eigentlich das Universum an und wo hört es auf?

Männliches Lebensgefühl - Pigors Hausschweine

Was kann man tun, um das nicht zu erleben? Initiatische Männerarbeit!

SPH001

Die Sprachlosigkeit der Männer

Ein Mann, der sich selbst kennt, hat keine Schwierigkeit eine Beziehung zu führen. Sprachlose in Sprachfähige verwandeln, bedeutet, dass der, der sich sprachlos fühlt oder spracharm, untersuchen muss, wo ist eigentlich mein Schmerzpunkt, an dem ich aufhöre zu sprechen.

1
2
3
4
5
...
Quellenangaben zu verwendeten Fotos.