Tipp des Tages

Danke, das habe ich verstanden

Wir verwenden im Kommunikationstraining häufiger das Wort „Danke”. Und zwar insbesondere, wenn eine Antwort eindeutig und klar war. Es heißt soviel wie: „Danke, das habe ich verstanden” oder auch: „Danke, weil ich es verstanden habe, fühle ich mich verbundener.”

Tipp des Tages: Sagen Sie „Danke”, wenn Sie Ihren Partner verstanden haben.

Von Henning Matthaei | 0 Kommentare

Wir verwenden im Kommunikationstraining häufiger das Wort „Danke”. Und zwar insbesondere, wenn eine Antwort eindeutig und klar war. Es heißt soviel wie: „Danke, das habe ich verstanden” oder auch: „Danke, weil ich es verstanden habe, fühle ich mich verbundener.”

Tipp des Tages: Sagen Sie „Danke”, wenn Sie Ihren Partner verstanden haben.

Ist dieser Artikel hilfreich?

Klicken Sie auf Ihre Einschätzung

Durchschnittlich Sterne bei abgegebenen Stimmen

Da Sie diesen Artikel hilfreich finden...

Folgen Sie uns bei Twitter und Facebook

Wir bedauern, dass dieser Artikel für Sie nicht hilfreich war

Lassen Sie uns ihn verbessern!

Kommentare

600
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Adresse

Partnerwerk —
Paarcoaching & Dialogtraining

Wiesenkamp 22 A
(im Walddörfer Therapiezentrum)
22359 Hamburg

040 — 649 41 779
E-Mail senden


Anmeldung



Konto anlegen
Passwort verloren